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Ihre Kontaktmöglichkeiten

Um das Jobcenter Wuppertal zu erreichen, haben Sie
mehrere Kontaktmöglichkeiten.

Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen möglichst zeitnah zu bearbeiten. Sollte es dennoch in Einzelfällen zu zeitlichen Verzögerungen kommen, so bitten wir um Verständnis.

Sie können uns bei einer zügigen Bearbeitung unterstützen. Reichen Sie Ihre Anträge bitte rechtzeitig ein. Die Bearbeitungsdauer eines Neuantrags beträgt in der Regel rund zwei Wochen nach Vorlage der vollständigen Antragsunterlagen. Folgeanträge sollten spätestens drei Wochen vor Ende des Bewilligungszeitraums beim Jobcenter Wuppertal eingereicht werden.

Für weitere Fragen stehen Ihnen Ihr/e Sachbearbeiter/ in oder die Hotline gerne zur Verfügung.

Persönlich

In Ihrer für Sie zuständigen Geschäftsstelle (abhängig von Ihrer Adresse) stehen Ihnen Ihre Ansprechpersonen gerne persönlich zur Verfügung.

Telefonisch

Sie erreichen Ihre/n Sachbearbeiter/in sowie Ihre/n persönliche/n Vermittler/in oder Fallmanager/in zu folgenden Zeiten über deren jeweilige Durchwahl.

Mo – Mi

Do

Fr

Leistungsgewährung

10 – 12 Uhr

10 – 12 Uhr

10 – 12 Uhr

Vermittlung/Fallmanagement

8:30 – 15 Uhr

8:30 – 15 Uhr

8:30 – 12 Uhr

Zentrale Hotline

02 02 – 7 47 63 -0

8:30 – 16:00 Uhr

8:30 – 17:30 Uhr

8:30 – 12:30 Uhr

Wichtig:

Um in Ihrer Angelegenheit eine persönliche Auskunft zu erhalten, müssen Sie sich ausreichend identifizieren.Bitte halten Sie daher bei der telefonischen Kontaktaufnahme Ihre Bedarfsgemeinschafts- oder Kundennummer bereit.

Folgende Anliegen/Fragen können Sie telefonisch klären, so dass keine weitere Vorsprache erforderlich ist:

  • Fragen zum Bearbeitungsstand
  • Mitteilung einer Arbeitsaufnahme
  • Fragen zu laufenden Zahlungen und Bewilligungszeiträumen
  • Anforderung von Unterlagen, z. B. Bescheide, Vordrucke etc.
  • Auskunft über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten
  • Informationen zu formalen Verfahren/Abläufen
  • Fragen zu Anspruchsvoraussetzungen
  • Rufnummern und Durchwahlen

Postalisch

Senden Sie Ihr Schreiben bzw. die einzureichenden Unterlagen an Ihre zuständige Geschäftsstelle oder werfen Sie diese in den Briefkasten Ihrer Geschäftsstelle ein.

Per E-Mail

Senden Sie Ihre E-Mail an: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik Alternativ können Sie auch Ihre/n persönlichen Ansprechpartner/in direkt anschreiben. Die jeweilige E-Mail-Adresse finden Sie unter: www.jobcenter.wuppertal.de

Per Telefax

Senden Sie Ihr Anliegen per Fax an Ihre jeweilige zuständige Geschäftsstelle.

Geschäftsstelle 1: Corneliusstraße 2, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -199

Geschäftsstelle 2: Uellendahlerstraße 70/72, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -299

Geschäftsstelle 3: Neumarktstraße 40, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -399

Geschäftsstelle 4: Hoeftstraße 35-41, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -499

Geschäftsstelle 5: Bachstraße 2, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -599

Geschäftsstelle 6: Winklerstraße 1-3, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -699

Geschäftsstelle 7: Schwarzbach 105, Telefax: 02 02 - 7 47 63 -799