Sprunkmarken
Die Mannschaften des TalTurniers 2018

Pokal erfolgreich verteidigt

Bei traumhaftem Wetter gelang es der TalTurnier-Mannschaft von Thomas Richter am vergangenen Samstag den Pokal zu verteidigen.
rechts: Oberbürgermeister Andreas Mucke
Der Oberbürgermeister Andreas Mucke hatte es sich nicht nehmen lassen, den Anstoß persönlich durchzuführen. Im Finale besiegte das Team TalTurnier die starke Mannschaft von Dekra/Akzenta. Den dritten Platz machen die AOK und die GESA Stiftung unter sich aus. Im Neunmeter-Schießen war das Glück auf der Seite der AOK.
Team TalTurnier
Am Spielfeldrand gab es bereits erste Praktikumsangebote für die Spieler des TalTurnier-Teams. Die Kontaktaufnahme zu potentiellen Arbeitgebern ist fester Bestandteil des sportlichen Ereignisses. Darauf wurden die jungen Männer im Rahmen des TalTurnier-Projekts vorbereitet. Die Spieler haben nicht nur regelmäßig ihr Fußballtraining absolviert, sondern mit Unterstützung von Coaches berufliche Perspektiven entwickelt.
Team Jobcenter Wuppertal
In der Pause spielten die Mädchenmannschaft der Talente SoccerGIRLS mit dem ASV Wuppertal ein Testspiel. Überhaupt waren in diesem Jahr in zwei Firmenmannschaften auch Frauen vertreten. Im nächsten Jahr, da waren sich alle einig, soll es wieder ein TalTurnier geben.