Wir freuen uns auf Sie!
Neben den persönlichen terminierten Vorsprachen in den Eingangszonen, werden wir auch das Beratungsangebot in den anderen Bereichen Ihrer Geschäftsstelle ausweiten. Die aktuell sinkenden Inzidenzwerte ermöglichen es uns, unsere persönlichen Beratungsangebote wieder auszubauen. Wir freuen uns daher, mit Ihnen wie früher Termine „vor Ort“ zur Besprechung Ihrer beruflichen und leistungsrechtlichen Anliegen vereinbaren zu können. Das heißt, egal ob Fragen zu Ausbildung, Arbeit und beruflicher Qualifizierung oder zur Leistungsgewährung - wir gehen wieder in den persönlichen Austausch!
Selbstverständlich halten wir unsere telefonischen und schriftlichen Beratungsangebote ebenfalls aufrecht.
Was müssen Sie beachten?
Falls Sie einen Gesprächswunsch haben, vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin. Eine persönliche Vorsprache ist ohne vorherige Terminvereinbarung nicht möglich. Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen. Dazu gehört zwingend das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in allen Räumlichkeiten des Jobcenters. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, vor Ihrem Besuch einen kostenlosen Antigen-Schnelltests in einer der zahlreichen Schnelltestzentren durchzuführen.
Wir versuchen Ihre Terminwünsche zeitnah zu realisieren, bitten aber um Verständnis, wenn dies aufgrund des begrenzten Beratungskontingents nicht immer sofort möglich ist. Bitte kommen Sie pünktlich zum Termin, das erleichtert uns und Ihnen einen reibungslosen Ablauf.